Verein für soziales Engagement feiert Jubiläum:
10 Jahre Herzwerk Aspach e.V.

Kaum zu glauben, aber das erste Jahrzehnt ist voll! Unter dem Motto „Lass dein Herz dein Kompass sein“ fand am 5. November 2022 das Jubiläum des Herzwerk Aspach e.V. im Kanadischen Blockhaus in Aspach Fautenhau statt.

 

Mit Herz für die Gemeinde Aspach

Hans-Rudolf Zeisl, Vorstandsvorsitzender des Vereins, bedankte sich zunächst bei den Mitgliedern und Gönnern griff die Vereinsgeschichte sowie das soziale Engagement und die Bedeutung für die Vereine in der Gemeinde Aspach auf. „Es war die Idee, die schon immer bestehenden sozialen Aktivitäten von unseren Mitgliedern in einem eigenständigen, gemeinnützigen Verein organisatorisch zu bündeln und auszubauen“, erinnert sich Hans-Rudolf Zeisl. Der frühere Volksbank Vorstand zählt – wie die zweite Vorstandssitzende Andrea Berg zu den Gründungsmitgliedern des Herzwerks. Der Verein umfasst heute knapp 30 Mitglieder, die sich in und rund um Aspach für Vereine sowie sozial Bedürftige einsetzen.

 

Herzwerk Jubiläum mit spannendem Programm

Nach einem musikalischen Beitrag des Musikvereins Aspach e.V., startete die Talkrunde mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Aspach Sabine Welte-Hauff. „Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag in unserer Gemeinde und ist nicht mehr wegzudenken “, erklärte sie. Ebenfalls lobende Worte von Kristina Krech, Vorsitzende des SG Sonnenhof Großaspach Turn & Sport, und von Werner Benignus, Ehrenpräsident SG Sonnenhof Großaspach. Begleitet wurde der Abend durch Sebastian Gehring, der die Moderation übernahm. Am Ende des Festprogramms stimmte die Tanzgruppe Heartbeats mit ihren tollen Moves und Choreografien auf einen langen Tanzabend mit DJ Tommy ein.